Grundlage einer erfolgreichen Kommunikation ist die Unternehmensausrichtung und der Bedarf. Dabei ist es zunächst entscheidend, ob die zu erstellenden Kommunikationsmittel die vorhandene Marketingstratgie unterstützen oder einen Neuaufbau gegleiten sollen.
Um die optimale Grundlage für eine erfolgreiche Kommunikation zu gewährleisten, arbeitet CORPORATE NEW in sechs aufeinander ausgerichtetten Arbeitsphasen.
1. Analyse
In der ersten Analyse werden Ihre Visionen, Ziele und Strategien betrachtet. Als Ergebnis stehen die relevanten Informationen, Dienstleistungen und/oder Produkte, die es zu vermarkten gilt.
2. Zielgruppe
Im nächsten Schritt werden die Erwartungen und Wünsche der Zielgruppe
in die Analyse einbezogen, um diese treffsicher und zielgerichtet anzusprechen.
3. Auswertung
Die gewonnenen Informationen der ersten beiden Arbeitsphasen werden gemeinsam ausgewertet. Aus den Erkenntnissen werden Gestaltungsfelder herausgearbeitet, die es in einem Marketingkonzept zu vereinen gilt.
4. Konzept
Anhand der bestehenden oder neuen Unternehmensstrategie wird nun ein Marketingkonzept erarbeitet, welches die entsprechenden Marketingmittel, Kommunikationsideen, Medien und deren gezielten Einsatz umfasst.
5. Kreation
Nach der Festlegung des Marketingkonzepts beginnt die Umsetzung der entsprechenden Kommunikationsmittel. Diese unterstützen Ihre Produkt-, Absatz-, Preis- und Kommunikationspolitik. Die Gestaltung des Corporate Designs orientiert sich dabei am bestehenden Corporate Identity und an den anvisierten Zielgruppen. Anhand der auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Kommunikationsmittel wird schließlich Kundenbeziehungsmanagement erzeugt.
6. Betreuung
In der Betreuungsphase werden Ihre vorbereiteten Druckdaten weitergeben und die Druckabwicklung gewährleistet. Weitere Designanpassungen, die Pflege der erstellten Mittel und die Erstellung neuer Kommunikationsmittel werden eine feste und dauerhafte Kundenbindung gewährleisten.